Freitag, 15. Juni 2018

Google Chrome per Site Isolation sicherer machen - PC-WELT

Chrome gilt als sicherer Browser., der Sicherheitslücken schnell schließt und viele integrierte Sicherheitsfunktionen bietet.



Zum Beispiel bot Google von Beginn an im Jahr 2008 die „Prozess Isolation“: Jeder Tab, also jede geöffnete Webseite, läuft als eigener Prozess und ist strikt von anderen Prozessen getrennt. Eine feindliche oder manipulierte Website kann so in der Regel nicht auf die Daten der anderen geöffneten Websites zugreifen.

Zehn Jahre nach dem Start von Google Chrome haben die Macher des Browsers nun die Funktion „Site Isolation“ eingebaut. Sie steht seit Beginn des Jahres in der stabilen Version von Chrome bereit, muss aber noch manuell aktiviert werden. Im Lauf des Jahres soll die Funktion auch für den ......



Google Chrome per Site Isolation sicherer machen - PC-WELT:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen