Sonntag, 31. Mai 2020

Brave Together: Videochats direkt im Browser - CHIP

Wer eine Videochat-App ohne Anmeldungszwang und Beschränkungen benötigte, musste bisher auf das englischsprachige Jitsi Meet zurückgreifen. Doch nun hat der erste Browser ein ähnliches Tool direkt mit eingebunden - und es kommt mit einer vollständigen deutschen Oberfläche. CHIP zeigt Ihnen, was "Brave Together" von der Konkurrenz unterscheidet.

Videochat-Tools stehen derzeit hoch im Kurs. Immer noch müssen viele von zu Hause aus arbeiten und auch in der Freizeit werden Versammlungen und Ähnliches am besten virtuell abgehalten. Doch was ist die beste Wahl? Für die meisten beliebten Tools benötigen die Teilnehmer erst einen Account und oft muss man mit Einschränkungen bei der Teilnehmerzahl rechnen.

Die Alternative war in den letzten Wochen für viele das Open-Source-Webtool Jitsi Meet. Das ist zwar nicht sonderlich schön, lässt sich aber komplett ohne Anmeldezwang nutzen und bietet viele Funktionen. Nun hat mit dem Brave Browser der erste Anbieter eine Möglichkeit zum Videochat direkt in seinen Browser eingebunden. Das Beste daran: Das Tool, das unter dem Namen Brave Together läuft, basiert auf Jitsi Meet und bietet damit die gleichen Funktionen. Allerdings wurde es komplett ins Deutsche übersetzt und kommt mit einer überarbeiteten, deutlich übersichtlicheren Oberfläche.

Weiterlesen ->> Brave Together: Videochats direkt im Browser - CHIP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen